Bilderdiebstahl


Diebstahl ist Diebstahl, ganz gleich um was es dabei geht. Leider muss ich feststellen, dass meine Bilder einfach von meiner Homepage kopiert werden. Auch meine deutlich angebrachte Signatur hält anscheinend nicht davon ab.

 

Mein Anspruch an die Qualität meiner Bilder  ist sehr hoch. Daher verwende ich nicht nur beim Fotoshooting vor Ort viel Zeit, sondern auch in der Weiterbearbeitung am PC. Um diese Qualität auch technisch sicherzustellen, ist eine nicht unerhebliche Investition  in das entsprechende Equipment erforderlich. Wenn ich dann allerdings feststellen muss, dass diese Qualität gut ankommt, aber in keiner Weise honoriert werden soll, macht mich das wütend. Sollte diese Entwicklung überhand nehmen, muss ich mir gut überlegen, welche Art von Aufträgen ich noch annehme.

 

Ich hoffe, dass sich auch bei diesen "Kunden" die Erkenntnis durchsetzt, dass Bilderdiebstahl kein Kavaliersdelikt ist, sondern rechtlich verfolgt wird und entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.